Grimming Symposion

Herzlich Willkommen
auf der Website
des Irdninger Skulpturenangebotes!

Im Rahmen des Grimming-Symposions wurden seit 1997 jährlich internationale KünstlerInnen nach Irdning eingeladen, in Holz oder Stein Skulpturen vor Ort zu schaffen und der Öffentlichkeit feierlich zu übergeben. In den Anfangsjahren wurden die Objekte allein im Park im Ortszentrum hinter der Kirche (C), später im neuen Sport- und Freizeitpark (F) und in allen Himmelsrichtungen (N, O, S, W) an besonderen Plätzen errichtet.

Diese Website bietet detaillierte Informationen über die Kunstobjekte, ihre Orte, ihre Erschaffer und was sie ggf. dazu geschrieben haben.

Auf diesen Seiten werden sie landen, wenn sie das vielseitige Verlinkungsangebot auf den Schildern, den Broschüren, den interaktiven Karten oder die Augmented Reality Applikationen nutzen, die hier erstmalig im Verbund realisiert wurden.

Obige Navigation zeigt ihnen den Weg zu: was, wer, wo und mehr!

Viel Vergnügen
JW

Impressum © 2013 powered by Safirus